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Roland Deeg Lasertechnik

Vor allem für einen werteorientierten Familienbetrieb spielen die richtigen Mitarbeiter entscheidende Rolle für dessen Fortbestand. Darum beauftragte die Roland Deeg GmbH uns, DEEG als attraktive Arbeitgebermarke zu platzieren. Im Rahmen eines Workshops bearbeiteten unsere Experten zielgruppenspezifische Anforderungen und entwickelten eine perfekt auf die individuellen Ansprüche des Unternehmens abgestimmte Strategie.

a) Ganzheitliche Markenführung:
unverwechselbar von Anfang an

DEEG Lasertechnik

altes Logo

DEEG Leidenschaft für Bleche

neues Logo

Corporate Design für Blechanbieter

Unsere seit 2013 bestehende Zusammenarbeit begann mit dem Relaunch des Logos der Roland Deeg GmbH. Zudem wurde der beschreibende Zusatz „Lasertechnik“ emotionalisiert. DEEG bekennt sich zu seiner Leidenschaft für Bleche. Bleche und Leidenschaft? Das hat für die meisten Menschen wenig miteinander zu tun. Schließlich ist bei der Blechbearbeitung ausschließlich Kompetenz gefragt. Für DEEG waren Kompetenz und Leidenschaft niemals Gegensätze … denn erst die Kombination aus beidem macht das Familienunternehmen aus.

b) Responsive Website:
überall & zu jeder Zeit präsent

Website auf drei Endgeräten

Wer Bewerber nicht auf den ersten Blick überzeugt, wird schnell übergangen. Darum sind Unternehmen, die durch ein einheitliches Erscheinungsbild auffallen, ihrem Ziel, die passenden Kandidaten für sich einzunehmen, einige Schritte näher. Die Basis aller Recruiting-Maßnahmen bildet eine nutzerorientierte Website. Dort finden Interessierte diverse Karrieremöglichkeiten, einen kompakten Bewerbungsratgeber sowie ein Formular zum komfortablen Upload der Unterlagen.

c) Social Media:
Reichweite vergrößern, potenzielle Azubis begeistern

Unter fachkundiger Begleitung (Einrichtung der Fanpage, Programmierung maßgeschneiderter Apps sowie Social Media Schulung) stellen die DEEG-Azubis beispielsweise ihren Arbeitsplatz auf Facebook vor oder veranstalten Gewinnspiele.

Collage aus Social Media Icons und Laptop

d)Kundenmagazin: ein Blick hinter die Kulissen

Die Leidenschaft für Bleche im Detail erleben. Seit rund drei Jahren sind wir mit der Konzeption sowie Gestaltung eines informativen Kundenmagazins betraut. In den DEEG NEWS erfahren Kunden, Partner und potenzielle Bewerber, was gerade in der Welt der Bleche abläuft. Atemberaubende Detailaufnahmen geben dem Leser, das Gefühl bei jedem Arbeitsschritt dabei zu sein.

Drei Kundenmagazine

e) Weitere Printmedien

Geschlossene und aufgeklappte Imagebroschüre
Block, Visitenkarten und Kuverts
Collage aus Bildern aus der Produktion

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