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Such­maschinen­marketing

Ganzheitliches SEM macht Ihr Unternehmen sichtbar.

In Suchmaschinen gut gefunden zu werden, ist für viele Familienunternehmen heute ein zentraler Erfolgsfaktor. Und genau hier kommt Suchmaschinenmarketing (Search Engine Marketing) ins Spiel. SEM umfasst zwei Teilbereiche: Suchmaschinen­optimierung (SEO) und Suchmaschinen­werbung (SEA). Beide Disziplinen zielen darauf ab, die Auffindbarkeit einer Website zu verbessern und somit für mehr Sichtbarkeit im Netz zu sorgen.

Suchmaschinen­optimierung (SEO)

Suchmaschinenoptimierung umfasst alle Maßnahmen, die dazu dienen, gewünschte Inhalte (Webseiten, Videos oder Bilder) der Suchmaschine / Google in einer idealen Art und Weise zu präsentieren.

Wie funktioniert SEO?

Google entwickelte einen Algorithmus, mit dessen Hilfe es die Relevanz eines Inhalts (Content) für die Suchanfrage des Users beschreibt. Welche Faktoren im Detail in diese Bewertung einfließen, ist ein gut gehütetes Geheimnis. Natürlich spielen Faktoren wie der PageRank oder die Keyword-Dichte eine Rolle. Bis ins Innerste durchschaut Google jedoch niemand. Das ist unserer Meinung nach auch gar nicht nötig.

Wechseln Sie einfach mal die Perspektive und fragen Sie sich: Was ist das Ziel Ihres eigenen Unternehmens? Genau, Sie möchten Kunden mit Ihren Leistungen begeistern. Und deswegen sind die Zeiten vorbei, in denen Websites ausschließlich für die Suchmaschine optimiert wurden. Heute ist Content King – und der muss sowohl dem User als auch Google & Co. gefallen.

Suchmaschinen­optimierung SEO Ansbach

Beratung & Analyse

Während eines intensiven Gesprächs fühlen wir den Bedürfnissen Ihrer Zielgruppe auf den Zahn. Im Anschluss daran entwickelt unser Team ein maßgeschneidertes SEO-Konzept.

Planung & Umsetzung

Unsere Experten verleihen Ihrem Unternehmen mehr Sichtbarkeit – OnPage wie OffPage. Von der Keyword-Recherche über die Optimierung bestehender Texte bis zur Eintragung in relevante Verzeichnisse.

Kontrolle & Optimierung

Am Ende zählen harte Fakten: Entwicklung der Besucherzahlen, Absprungrate, Sitzungsdauer … All diese Kennzahlen bilden die Basis einer kontinuierlichen Suchmaschinenoptimierung.

Suchmaschinen­werbung (SEA)

Sie produzieren ein sensationelles Produkt, das niemand kennt? Ihre noch unbekannte Dienstleistung würde genau den Nerv Ihrer Zielgruppe treffen? Lassen Sie sich finden – dank Suchmaschinenwerbung. Und das weitaus günstiger als mit klassischer Print-Werbung in lokalen Zeitungen. Mit Google Ads haben Sie alle Ausgaben centgenau unter Kontrolle, schließlich zahlen Sie per Klick.

Google Ads einrichten

Erfolgreiche Suchmaschinenwerbung ist Einstellungssache. Darum unterstützt Sie Reiter & Schweiger von Anfang an. Wir richten Ihr Google Ads Konto ein, hinterlegen die richtigen Keywords, strukturieren sowohl Kampagnen als auch Anzeigengruppen und verfassen zielgruppenkonforme Anzeigentexte.

Google Ads optimieren

Erst die Optimierung Ihrer Google Ad macht SEA rentabel. Daher erhalten Sie innerhalb weniger Wochen nach Anzeigenstart eine übersichtliche Auswertung. Darin finden Sie zu jeder Anzeige relevante Kennzahlen wie Click-Through-Rate oder Cost-per-Click sowie Ihre wichtigsten Keywords.

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