Reiter & Schweiger Werbeagentur GmbH
Neue Kunden und Mitarbeiter finden
Reiter und Schweiger ist eine Werbe-Agentur.
Die Agentur ist in der Stadt Ansbach.
Die Stadt liegt im Bundes-Land Bayern.
Die Agentur gibt es seit über 30 Jahren.
Die Chefs führen die Agentur selbst.
Reiter und Schweiger hilft Firmen.
Zum Beispiel bei Werbung im Internet.
Die Agentur arbeitet mit mittelgroßen Firmen.
Diese Firmen wollen:
- neue Kunden finden
- neue Mitarbeiter finden
Reiter und Schweiger kennt sich gut damit aus.
Die Agentur macht das seit vielen Jahren.
Die Agentur ist ein Partner für Firmen-Chefs.
Auch für Leute im Verkauf.
Und für Leute, die neue Mitarbeiter suchen.
Zusammen verbessern sie den Arbeits-Ablauf.
Zum Beispiel:
- beim Verkauf
- beim Finden von neuen Mitarbeitern
Dafür gibt es eine besondere Methode.
Die Methode heißt LEADia.
LEADia ist ein schweres Wort.
Es kommt aus dem Englischen.
Ein Lead ist ein möglicher Kunde.
Die Methode hilft Firmen sichtbar zu werden.
Zum Beispiel im Internet.
So finden die Firmen genau die Menschen, die sie suchen.

So helfen wir Ihrer Firma
Reiter und Schweiger hat eine besondere Arbeits-Weise.
Die Arbeits-Weise heißt: LEADia.
Mit LEADia hilft die Agentur Firmen.
Zum Beispiel:
- neue Kunden finden
- gute Mitarbeiter finden
Die Agentur benutzt dafür soziale Netzwerke.
Zum Beispiel Facebook oder LinkedIn.
Die Agentur macht auch passende Inhalte.
Zum Beispiel Texte, Bilder oder Videos.
So sehen viele Menschen die Firma.
Die Menschen bekommen Interesse.
Dann melden sich Kunden oder neue Mitarbeiter.
Kunden gewinnen
Reiter und Schweiger hilft Firmen.
Die Firmen wollen neue Kunden finden.
Die Agentur hat dafür einen Plan.
Der Plan geht im Internet.
Zum Beispiel:
- Die Firma zeigt gute Inhalte.
- Die Inhalte passen genau zur Zielgruppe.
- Die Inhalte machen die Menschen neugierig.
Die Agentur schaut genau:
Wo sind die Kunden im Internet?
Was wollen sie wissen?
Dann bekommen die Kunden Lust auf die Firma.
Und die Kunden melden sich.

Mitarbeiter finden
Viele Firmen suchen neue Mitarbeiter.
Gute Fach-Leute sind schwer zu finden.
Reiter und Schweiger hilft dabei.
Die Agentur macht besondere Werbe-Aktionen.
Diese Aktionen nennt man: Recruiting-Kampagne.
Das spricht man so: Rie-kruu-ting Kampagne.
Das ist Englisch. Es bedeutet: Menschen für eine Stelle gewinnen.
Die Agentur zeigt zum Beispiel:
- Wie die Firma arbeitet
- Warum die Firma ein guter Arbeitgeber ist
- Was neue Mitarbeiter dort erleben können
Die Agentur nutzt das Internet.
So sehen viele Menschen die Firma.
Und sie bewerben sich auf die Stellen.
Kunden pflegen
Viele Firmen haben schon Kunden.
Diese Kunden sind wichtig.
Die Firmen wollen, dass die Kunden bleiben.
Reiter und Schweiger hilft dabei.
Die Agentur zeigt, wie man gut mit Kunden spricht.
Und wie die Kunden der Firma weiter vertrauen.
So denkt der Kunde immer wieder an die Firma.
Und bleibt gerne Kunde.

Reiter und Schweiger bietet viele Dinge an.
Wir machen viele Sachen für Firmen.
Weil sie bekannter werden wollen.
Vor allem im Internet.
Zum Beispiel:
- Die Agentur entwickelt ein gutes Firmen-Bild.
(Das nennt man: Marke) - Die Agentur nutzt soziale Netzwerke.
- Die Agentur macht gute Inhalte:
Texte, Bilder, Videos - Die Agentur baut moderne Internet-Seiten.
So wird die Firma sichtbar.
Und die Menschen denken immer wieder an sie.
Marke sichtbar machen
Reiter und Schweiger hilft Firmen,
eine gute Marke zu entwickeln.
Die Marke ist das Bild der Firma.
Die Menschen sollen die Firma leicht erkennen.
Die Agentur gestaltet:
- ein gutes Logo
- passende Farben
- eine gut lesbare Schrift
- eine klare Botschaft
Alles passt gut zusammen.
So entsteht ein einheitlicher Auftritt.
Die Menschen erkennen die Firma wieder.
Und sie bekommen Vertrauen.

Soziale Netzwerke gut nutzen
Reiter und Schweiger hilft Firmen bei Social Media.
Social Media heißt: Soziale Netzwerke im Internet.
Zum Beispiel: Facebook, Instagram oder LinkedIn.
Viele Menschen sind dort jeden Tag unterwegs.
Die Firmen sollen dort gut sichtbar sein.
Die Agentur erstellt passende Inhalte.
Zum Beispiel Texte, Bilder oder Videos.
Die Agentur plant auch Werbe-Aktionen.
So sehen viele Menschen die Firma.
Und sie merken sich den Namen.

Gut gefunden werden im Internet
Reiter und Schweiger hilft Firmen.
Menschen sollen die Firma bei Google schnell finden.
Google ist eine Such-Maschine.
Dort suchen viele Menschen nach Firmen oder Angeboten.
Es gibt 2 Wege, um besser gefunden zu werden:
- Ohne Werbung.
Das nennt man: SEO.
Die Firma wird von selbst gut angezeigt. - Mit Werbung.
Das nennt man: SEA.
Die Firma bezahlt für Anzeigen.
Die Agentur macht beides.
So sehen die richtigen Menschen die Firma.
Und sie kommen genau zur richtigen Zeit auf die Internet-Seite.

Mit Videos Menschen erreichen
Reiter und Schweiger macht Videos für Firmen.
Videos zeigen, wie eine Firma ist.
Sie machen die Marke lebendig.
Die Agentur filmt zum Beispiel:
- kurze Clips
- Gespräche
- Reels (das spricht man: Riels. Das sind kurze Videos in sozialen Netzwerken)
Die Videos wecken Gefühle.
Sie erklären Dinge leicht.
Und sie überzeugen Menschen.
Man kann die Videos gut nutzen:
- auf der Internet-Seite
- in sozialen Netzwerken
- für Werbung, um neue Kunden und Mitarbeiter zu finden

Gute Internet-Seiten für Ihre Firma
Reiter und Schweiger macht Internet-Seiten für Firmen.
Man sagt dazu auch: Webdesign.
Das spricht man: Web-de-sain.
Die Seiten sehen gut aus.
Und sie funktionieren einfach.
Die Seiten passen sich an:
- an große Bildschirme
- und an kleine Handys
Die Menschen finden sich gut zurecht.
Und sie finden schnell, was sie suchen.

Eine Internet-Seite mieten
Reiter und Schweiger bietet auch Web Leasing an.
Das spricht man: Web Lii-sing.
Das heißt: Sie müssen die Internet-Seite nicht auf einmal bezahlen.
Sie zahlen jeden Monat einen festen Betrag.
Dafür bekommen Sie:
- eine moderne Internet-Seite
- einen sicheren Platz im Internet (das nennt man Hosting)
- regelmäßige Verbesserungen (das nennt man Updates)
- Hilfe bei Fragen (das nennt man Support)
Das ist gut für Firmen, die flexibel bleiben möchten.

Reiter und Schweiger – Ihre Werbe-Agentur aus Ansbach
Reiter und Schweiger hat einen klaren Plan.
Das bedeutet:
- Vorteil zeigen
Die Agentur hilft Ihrer Firma,
besser als andere Firmen zu wirken.
Zum Beispiel durch:
- ein gutes Aussehen (Logo, Farben, Internet-Seite)
- eine klare Botschaft
- Die richtigen Menschen ansprechen
Die Agentur findet genau die Menschen,
die Sie als Kunden oder Mitarbeiter suchen.
- Die Firma groß machen
Die Agentur hilft beim Wachsen.
Menschen sehen Ihre Werte.
Und sie bekommen Vertrauen.

So läuft die Arbeit ab
Am Anfang schaut sich die Agentur alles genau an.
Zum Beispiel:
- Was gibt es schon?
- Was läuft gut?
- Was kann besser werden?
Danach kommt ein Treffen in Ihrer Firma.
Das nennt man: Klarheits-Workshop.
Dabei sprechen wir über:
- Ihre Ziele
- Ihre Wunsch-Kunden oder Wunsch-Mitarbeiter
- Ihre besonderen Wünsche
Dann macht die Agentur einen Plan.
Der Plan zeigt die nächsten Schritte.
Und wann wir was machen.
Danach geht es los:
Die Agentur erstellt Inhalte.
Zum Beispiel Texte, Bilder oder Videos.
Und die Agentur plant Werbe-Aktionen.
Wenn Sie wollen:
Die Agentur kümmert sich auch danach weiter um alles.
Zum Beispiel um neue Beiträge oder technische Hilfe.

Die Menschen bei Reiter und Schweiger
Bei Reiter und Schweiger arbeiten verschiedene Menschen zusammen.
Alle haben andere Stärken:
- Manche haben gute Ideen.
- Andere planen und denken strategisch.
- Andere kennen sich gut mit Technik aus.
Alle arbeiten gut zusammen.
Sie sind ein eingespieltes Team.
Sie haben Freude an ihrer Arbeit.
Wichtig ist:
- guter Kontakt zu den Kunden
- verlässliche Absprachen
- einfache und klare Worte
So erreichen Sie uns
Sie möchten mit uns sprechen?
Das freut uns sehr!
Sie können uns anrufen:
📞 0 9 8 1 – 9 7 0 1 4 0
Sie können uns eine E-Mail schreiben:
✉️ support@reiter-schweiger.de
Uns ist wichtig:
Der direkte Draht.
Einfach, schnell und persönlich.
