Ein MEGA Team
für eine MEGA Zukunft

LEADia ist Ihre Lösung für ein smartes Recruiting.

Der Kampf um erfahrene Fachkräfte und talentierte Azubis ist in vollem Gange.

Besonders mittelständische Betriebe stehen immer wieder vor der gleichen Herausforderung: Sie können sich vor Aufträgen kaum retten – müssen jedoch die meisten absagen, weil schlichtweg Personal fehlt.

Doch niemand kann es sich leisten, Interessenten dauerhaft abzuweisen. Denn die nächste Flaute kommt bestimmt, und wenn Sie dann nicht über einen Fundus loyaler Stammkunden verfügen, kommt Ihr Betrieb genauso schnell ins Straucheln.

  • Finden und sprechen Sie gezielt qualifizierte Bewerber an
  • Optimieren Sie Ihre Prozesse und sparen Sie wertvolle Zeit
  • Respektvolle und wertschätzende Ansprache potenzieller Kandidaten
  • Aufbau einer starken Arbeitgebermarke
  • Auf Ihre Anforderungen zugeschnittene Content-Strategien
Logo von Leadia mit dem Wort in stilisiertem weißen Text auf einer blaugrünen geometrischen Form. Darunter steht in kleinerem schwarzen Text: „Next Generation Leaders, Now“.

LEADia zieht talentiertes

Logo von Leadia mit dem Wort in stilisiertem weißen Text auf einer blaugrünen geometrischen Form. Darunter steht in kleinerem schwarzen Text: „Next Generation Leaders, Now“.

Personal magnetisch an!

Die Stellenanzeige ist veröffentlicht. Resonanz gleich null? Kein Wunder, denn die Zeiten, als Bewerbungen den Briefkasten fluteten, sind längst Vergangenheit. Und sollten doch zwei, drei Bewerbungen eintröpfeln, landen diese schnell auf dem Stapel „ungeeignet“. Daher müssen Unternehmen jetzt smarte Maßnahmen ergreifen, um die eigene Zukunftsfähigkeit sicherzustellen. Denn nicht makellos schön gestaltete, breit gestreute Stellenanzeigen bilden die Basis für ein erfolgreiches Recruiting – sondern ein authentisches Employer Branding.

Ein digitales Kunstwerk, das eine Lupe aus miteinander verbundenen blauen Linien und Punkten zeigt, die über einem Laptop schwebt. Der Hintergrund ist ein dunkelblauer Farbverlauf, der dem Bild einen futuristischen und technologischen Touch verleiht.

In 4 Schritten Herzensmitarbeiter erreichen

LEADia schafft Begeisterung

Mehrere Bildschirme zeigen eine moderne Softwareoberfläche mit Dashboards, bunten Symbolen und Diagrammen sowie Tools für Datenanalyse und Projektmanagement. Vor einem All-in-One-Computer befindet sich eine weiße Tastatur.

Mehr Sichtbarkeit, mehr Bewerber – diese Unternehmen konnten durch unsere Methode bereits ihr Team weiter aufbauen:

Stiegler Fassaden- und Malertechnik GmbH

Website & Themenpage

Eine Website ist heute als Kommunikationsmittelpunkt zu verstehen: Sie kann ein Unternehmen wie die Stiegler GmbH strategisch am Markt positionieren.

Um einen bestimmten Bereich oder eine Person innerhalb eines Unternehmens hervorzuheben, bietet sich eine Themenpage an. Paint-Expert dient als Anlaufstelle für die Gewinnung neuer Mitarbeiter. Hier werden Julian Mohr sowie die Arbeit bei Stiegler näher vorgestellt.

Ein Schwarzweißbild zeigt einen Desktop-Computer und einen Laptop, die beide eine Website anzeigen. Die Website zeigt Bauthemen mit Bildern von Bauplänen und Bauarbeitern. Die Bildschirme sind leicht nach links geneigt.
Stiegler Fassaden- und Malertechnik GmbH

Social Media

LinkedIn, Facebook, Instagram oder TikTok: Jedes soziale Medium hat seine ganz bestimmte Zielgruppe und Herausforderungen.

Potenzielle neue Mitarbeiter und Auszubildende, gerade auch aus der jüngeren Altersgruppe, sind zweifellos auf Social Media anzutreffen – deswegen muss auch genau hier die Sichtbarkeit erhöht werden. Mit einem Redaktionsplan aus Bild- und Textposts sowie Video-Clips kann man die verschiedenen Kanäle zielgruppengerecht bespielen.

LinkedIn | Instagram | Facebook | YouTube

Ein Schwarzweißbild zeigt einen Laptop, auf dem das Social-Media-Profil eines Unternehmens mit Architekturdesign-Bildern angezeigt wird. Zwei Smartphones flankieren den Laptop und zeigen jeweils unterschiedliche Social-Media-Oberflächen an.
Stiegler Fassaden- und Malertechnik GmbH

Videomarketing

Videomarketing wird immer wichtiger – insbesondere für Familienunternehmen, die in Ballungszentren oder auf dem Land händeringend qualifizierte Fachkräfte suchen. Nutzen Sie spannende Social Clips, um aus der Masse herauszustechen und Ihre Zielgruppe schnell für Ihr Thema zu begeistern!

Auf drei Tablets werden Stellenanzeigen für Malerausbildungen in deutscher Sprache angezeigt. Zu den Nachrichten gehören „Wir suchen Maler Azubis“, „Aviele Tätigkeiten“ und „Frauenpower bei Stiegler!“. Das Design ist einfarbig.
FNB Pflaster- & Gartenbau GmbH

Themenpage

Wer qualifizierte Kollegen gewinnen möchte, muss unterschiedlichste Marketingaktionen zielführend miteinander verzahnen und messbar gestalten. All dies gewährleistet unsere Themenpage: Eine auf die Bedürfnisse des Familienunternehmens abgestimmte Strategie zieht in Form von Text, Bild und Video sowohl motivierte Bewerber als auch talentierte Auszubildende an.

Ein Graustufenbild zeigt einen großen Desktop-Monitor und einen Laptop mit derselben Website. Die Website zeigt ein Backsteinmauer-Design mit dem Text „PMK“ und einer Menüleiste. Beide Bildschirme zeigen ein minimalistisches Layout.

Social Media

Lustiger Schnappschuss, relevante Information oder praxisnahes Video – auf Facebook, YouTube und Instagram berichten die Pflasterexperten aus ihrem Arbeitsalltag. Sie stellen sowohl ihren Beruf als auch Kollegen vor und vieles mehr. Unser Team begleitet sie dabei: von der Einrichtung der Fanpage über die Erstellung eines Redaktionsplans bis zur Social Media Schulung.

Instagram | Facebook | YouTube

Schwarzweißbild eines Laptops und Smartphones mit der Facebook-Seite der FNB Pflaster- und Gartenbau GmbH. Der Bildschirm zeigt ein Titelbild mit Garteninhalten. Die Facebook-Oberfläche ist auf beiden Geräten sichtbar.

Vdeomarketing

Flache Hierarchien, abwechslungsreiche Tätigkeiten, vielseitige Karrierechancen – FNB hat Führungskräften in spe einiges zu bieten. Um diese Vorteile zielgruppengerecht zu kommunizieren, machte der Handwerksbetrieb unter anderem seine Lehrlinge zu Botschaftern. Diese Herangehensweise motiviert sowohl potenzielle Bewerber als auch involvierte Auszubildende.

Auf drei Tablets werden Videos von Bauszenen gezeigt. Der linke Bildschirm zeigt Geräte im Einsatz; in der Mitte sind ein Banner mit der Aufschrift „Das ist FNB Pflasterbau!“ und eine Baustelle zu sehen; der rechte Bildschirm zeigt Arbeiter und Materialien auf einer Baustelle.

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