MEGA Kunden für MEGA Umsätze

LEADia ist Ihre Lösung für einen smarten Vertrieb.

Fällt es Ihnen schwer, neue Kunden zu gewinnen?

Viele mittelständische Unternehmen schöpfen das Potenzial sozialer Netzwerke wie LinkedIn nicht vollständig aus. Sie bleiben für potenzielle Kunden unsichtbar. Das Wachstum stagniert und wertvolle Geschäftsmöglichkeiten bleiben ungenutzt.

LEADia verwandelt lukrative Interessenten in MEGA Kunden!

Die von uns entwickelte Methode nutzt soziale Netzwerke gezielt, um auf achtsame Weise mit den richtigen Menschen ins Gespräch zu kommen.

  • Entscheider identifizieren und direkt ansprechen
  • Auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens zugeschnittene Content-Strategien
  • Respektvolle und wertschätzende Gespräche mit potenziellen Kunden
  • Nachhaltige Geschäftsbeziehungen aufbauen und pflegen
  • Zeit und Geld sparen durch automatisierte Prozesse
Logo von Leadia mit dem Wort in stilisiertem weißen Text auf einer blaugrünen geometrischen Form. Darunter steht in kleinerem schwarzen Text: „Next Generation Leaders, Now“.

LEADia hebt Ihre Akquise

Logo von Leadia mit dem Wort in stilisiertem weißen Text auf einer blaugrünen geometrischen Form. Darunter steht in kleinerem schwarzen Text: „Next Generation Leaders, Now“.

auf ein neues Level!

Sie möchten, dass möglichst viele Menschen auf Ihr Unternehmen aufmerksam und schließlich zu Kunden werden? LEADia erfasst den Status Ihres Betriebs ganzheitlich und trägt maßgeblich zu dessen Wachstum bei. Ganz gleich, ob ein interessierter User gezielt nach einem Anbieter hochwertiger Produkte wie Ihren sucht oder eine bestimmte Zielgruppe in sozialen Medien unwillkürlich auf Sie aufmerksam wird – Reiter & Schweiger zeigt Ihnen, wie Sie sich im Netz als Experte positionieren sowie die Sichtbarkeit Ihrer Marke steigern. Dabei umfasst unsere strategische Vertriebsunterstützung alle Maßnahmen, die Sie ergreifen können, um lukrative Interessenten in treue Kunden zu verwandeln.

Futuristische digitale Karte mit einem neonblauen und violetten Netzwerk. Leuchtend rosafarbene Standortmarkierungen sind durch einen gepunkteten Pfad auf einem gitterartigen Hintergrund verbunden und vermitteln so den Eindruck technologischer Navigation oder Routenplanung.

In 4 Schritten zu neuen Kunden

REVOLUTIONIEREN

SIE IHR NETWORKING

Sie möchten wissen, wie unsere Methodik Ihnen dabei hilft, mit System neue interessante Geschäftskontakte zu knüpfen? Sie möchten mehr darüber erfahren, wie wir Ihr digitales Netzwerk für Sie wirtschaftlich nutzbar machen?

Dann schauen Sie jetzt unser Kurzvideo für einen kleinen Einblick in unsere LEADia-Methodik, Ihr Türöffner für effektives Business-Networking!

LEADia bedeutet Wachstum

Mehrere Bildschirme zeigen eine moderne Softwareoberfläche mit Dashboards, bunten Symbolen und Diagrammen sowie Tools für Datenanalyse und Projektmanagement. Vor einem All-in-One-Computer befindet sich eine weiße Tastatur.

Klicken Sie sich durch unsere Best Practices!
Mehr Sichtbarkeit, mehr Kunden – diese Familienunternehmen konnten durch unsere Methode bereits wachsen:

Buck Spritzgussteile Formenbau GmbH

Um talentierte Kandidaten magnetisch anzuziehen, sollten Sie sich sowohl im Netz als auch in den sozialen Netzwerken als attraktiver Arbeitgeber präsentieren. Reichweitenstarke Social Clips gewähren spannende Einblicke: So gewinnen Sie das Rennen um den hart umkämpften Nachwuchs.

Zum Linked In Profil >>

MHC GmbH

Die MHC GmbH ist ein führender Anbieter innovativer Heiz- und Kühlsysteme. Dank LEADia konnte sich das mittelständische Unternehmen auf LinkedIn wirkungsvoll als Branchenexperte positionieren: Professionelle Clips sowie durchdachte Beiträge unterstreichen die fachliche Expertise und schaffen Vertrauen. So stärkt MHC nicht nur ihre Marktposition, sondern begeistert auch neue Talente.

Zum LinkedIn Proil >

Stiegler Fassaden- und Malertechnik GmbH

Website & Themenpage

Eine Website ist heute als Kommunikationsmittelpunkt zu verstehen: Sie kann ein Unternehmen wie die Stiegler GmbH strategisch am Markt positionieren.

Um einen bestimmten Bereich oder eine Person innerhalb eines Unternehmens hervorzuheben, bietet sich eine Themenpage an. Paint-Expert dient als Anlaufstelle für die Gewinnung neuer Mitarbeiter. Hier werden Julian Mohr sowie die Arbeit bei Stiegler näher vorgestellt.

Ein Schwarzweißbild zeigt einen Desktop-Computer und einen Laptop, die beide eine Website anzeigen. Die Website zeigt Bauthemen mit Bildern von Bauplänen und Bauarbeitern. Die Bildschirme sind leicht nach links geneigt.
Stiegler Fassaden- und Malertechnik GmbH

Social Media

LinkedIn, Facebook, Instagram oder TikTok: Jedes soziale Medium hat seine ganz bestimmte Zielgruppe und Herausforderungen.

Potenzielle neue Mitarbeiter und Auszubildende, gerade auch aus der jüngeren Altersgruppe, sind zweifellos auf Social Media anzutreffen – deswegen muss auch genau hier die Sichtbarkeit erhöht werden. Mit einem Redaktionsplan aus Bild- und Textposts sowie Video-Clips kann man die verschiedenen Kanäle zielgruppengerecht bespielen.

LinkedIn | Instagram | Facebook | YouTube

Ein Schwarzweißbild zeigt einen Laptop, auf dem das Social-Media-Profil eines Unternehmens mit Architekturdesign-Bildern angezeigt wird. Zwei Smartphones flankieren den Laptop und zeigen jeweils unterschiedliche Social-Media-Oberflächen an.
Stiegler Fassaden- und Malertechnik GmbH

Videomarketing

Videomarketing wird immer wichtiger – insbesondere für Familienunternehmen, die in Ballungszentren oder auf dem Land händeringend qualifizierte Fachkräfte suchen. Nutzen Sie spannende Social Clips, um aus der Masse herauszustechen und Ihre Zielgruppe schnell für Ihr Thema zu begeistern!

Auf drei Tablets werden Stellenanzeigen für Malerausbildungen in deutscher Sprache angezeigt. Zu den Nachrichten gehören „Wir suchen Maler Azubis“, „Aviele Tätigkeiten“ und „Frauenpower bei Stiegler!“. Das Design ist einfarbig.
FNB Pflaster- & Gartenbau GmbH

Themenpage

Wer qualifizierte Kollegen gewinnen möchte, muss unterschiedlichste Marketingaktionen zielführend miteinander verzahnen und messbar gestalten. All dies gewährleistet unsere Themenpage: Eine auf die Bedürfnisse des Familienunternehmens abgestimmte Strategie zieht in Form von Text, Bild und Video sowohl motivierte Bewerber als auch talentierte Auszubildende an.

Ein Graustufenbild zeigt einen großen Desktop-Monitor und einen Laptop mit derselben Website. Die Website zeigt ein Backsteinmauer-Design mit dem Text „PMK“ und einer Menüleiste. Beide Bildschirme zeigen ein minimalistisches Layout.

Social Media

Lustiger Schnappschuss, relevante Information oder praxisnahes Video – auf Facebook, YouTube und Instagram berichten die Pflasterexperten aus ihrem Arbeitsalltag. Sie stellen sowohl ihren Beruf als auch Kollegen vor und vieles mehr. Unser Team begleitet sie dabei: von der Einrichtung der Fanpage über die Erstellung eines Redaktionsplans bis zur Social Media Schulung.

Instagram | Facebook | YouTube

Schwarzweißbild eines Laptops und Smartphones mit der Facebook-Seite der FNB Pflaster- und Gartenbau GmbH. Der Bildschirm zeigt ein Titelbild mit Garteninhalten. Die Facebook-Oberfläche ist auf beiden Geräten sichtbar.

Videomarketing

Flache Hierarchien, abwechslungsreiche Tätigkeiten, vielseitige Karrierechancen – FNB hat Führungskräften in spe einiges zu bieten. Um diese Vorteile zielgruppengerecht zu kommunizieren, machte der Handwerksbetrieb unter anderem seine Lehrlinge zu Botschaftern. Diese Herangehensweise motiviert sowohl potenzielle Bewerber als auch involvierte Auszubildende.

Auf drei Tablets werden Videos von Bauszenen gezeigt. Der linke Bildschirm zeigt Geräte im Einsatz; in der Mitte sind ein Banner mit der Aufschrift „Das ist FNB Pflasterbau!“ und eine Baustelle zu sehen; der rechte Bildschirm zeigt Arbeiter und Materialien auf einer Baustelle.

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